13.6 C
Berlin
Montag, April 29, 2024
Auto und VerkehrMitsubishi Electric bearbeitet Reklamationen einfach und schnell mit Consol-Lösung

Mitsubishi Electric bearbeitet Reklamationen einfach und schnell mit Consol-Lösung

Mitsubishi Electric bearbeitet Reklamationen einfach und schnell mit Consol-Lösung

-

München (ots)

Die schnelle und effiziente Bearbeitung von Reklamationen ist für jedes Unternehmen wichtig. Die Automotive Division von Mitsubishi Electric in Deutschland nutzt dabei die Lösung Consol CM des Münchener IT-Dienstleisters Consol.

Eine hohe Kundenzufriedenheit und -bindung sind zentrale strategische Ziele der Automotive Division von Mitsubishi Electric, die die weltweit größten Automobilhersteller zu ihren Kunden zählt. Ein wesentlicher Baustein ist dabei ein professionelles Management-System, das eine schnelle Bearbeitung von Reklamationen unterstützt und umfassende Auswertungsmöglichkeiten für die künftige Mängelbeseitigung bietet. Um die Qualität weiter zu steigern, hat Mitsubishi Electric in Deutschland seinen Prozess des „Claims Management“ umfassend modernisiert und automatisiert. Auf Basis der Prozessmanagement-Lösung Consol CM kann Mitsubishi Electric Reklamationen bei Teilen der Fahrzeugausrüstung wie Generatoren, Infotainment-Systemen, Displays und Lichtsteuergeräten wesentlich effizienter und schneller als in der Vergangenheit bearbeiten. Vor der Einführung der Consol-Lösung hat die Automotive Division eingehende Kundenreklamationen überwiegend manuell bearbeitet.

Mitsubishi Electric deckt mit Consol CM die gesamten komplexen Abläufe des Reklamationsmanagements ab. Dabei bildet Consol CM alle Grundfunktionen eines Ticket-Systems ab: von der Zuweisung eines Tickets an einen Bearbeiter, Vertreterregelungen und der Wiedervorlagefunktion über die Rückverfolgbarkeit jedes einzelnen Tickets bis hin zur Möglichkeit, Tickets mit Zusatzinformationen wie Kommentaren oder Attachments zu ergänzen.

Die neue durchgängige Prozesslandschaft für das Reklamationsmanagement auf Basis von Consol CM bietet Mitsubishi Electric weitreichende Vorteile. Beispiele sind:

– die Beseitigung von Reibungsverlusten zwischen QA-Abteilung, Kunden und Produktionswerk sowie von System- und Medienbrüchen

– die optimierte Nachverfolgbarkeit und Revisionssicherheit

– die umfassenden Reporting- und Auswertungsmöglichkeiten, etwa hinsichtlich Rücklaufzeiten

– die zentralisierte Datenhaltung für alle relevanten Produkte und Informationen: von Terminen über offene Reklamationen bis zu den Analyseergebnissen aus Japan

– der hohe Automatisierungsgrad, der manuelle Tätigkeiten und damit auch potenzielle Fehlerquellen minimiert.

„Consol CM bietet eine hohe Flexibilität, sodass wir auch unsere konkreten Anforderungen im Hinblick auf die Prozesse, Schnittstellen und Automatisierungen problemlos abdecken können“, erklärt Sven Pagel, Qualitätsingenieur bei Mitsubishi Electric Europe in Sindelfingen. „Darüber hinaus überzeugt die Consol-Lösung durch gute Usability und die umfassenden Auswertungsmöglichkeiten.“

„Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen nutzen Consol CM, sei es im Reklamationsmanagement, im Customer Service oder bei der Verdachtsfallbearbeitung“, betont Kai Hinke, Leiter Consol CM Software bei Consol. „Wir freuen uns, dass nun auch die Automotive Division von Mitsubishi Electric zu unseren Kunden zählt und mit Consol CM zentrale Arbeitsprozesse schlanker, effizienter und transparenter gestalten kann.“

Pressekontakt:

ConSol Consulting & Solutions Software GmbH
Isabel Baum
St.-Cajetan-Straße 43
D-81669 München
Fon: +49-89-45841-101
E-Mail: Isabel.Baum@consol.de
Web: https://www.consol.de und https://cm.consol.de

PR-COM GmbH
Nicole Oehl
Sendlinger-Tor-Platz 6
D-80336 München
Fon: +49-89-59997-758
E-Mail: nicole.oehl@pr-com.de
Web: www.pr-com.de

Original-Content von: ConSol Software GmbH, übermittelt durch news aktuell


Pressemitteilung Veröffentlichen bis zu 200 Presseportale

Pressemeldung veröffentlichen

Themen zum Artikel

Beitrag teilen
Die PR-Profishttps://www.carpr.de/
Die PR-Profis sind Experten im Bereich Public Relations, die sich auf das Verbreiten, Versenden und Veröffentlichen von Pressemeldungen spezialisiert haben. Ihre Dienstleistungen ermöglichen es Unternehmen, effektiv mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren und ihre Botschaften über verschiedene Kanäle gezielt zu verbreiten.
Auto Nachrichten

Autotransporter mieten: Flexibilität für Ihren Fahrzeugtransport

Willkommen bei CarPR.de, Ihrer Plattform für Autotransportlösungen! Sie fragen sich vielleicht: "Was kostet ein Autotransport über 600 km?" Oder vielleicht...

Effiziente Entrümpelung in Ibbenbüren: Wir sind Ihr Partner vor Ort!

Entrümpelung in Ibbenbüren: Professionelle Lösungen für klare Verhältnisse! Brauchen Sie Hilfe beim Entrümpeln und Auflösen? Kein Problem! Unser Team vom...

Geld für Ihr altes Auto: Autoankauf Würselen macht es möglich!

Auto verkaufen leicht gemacht: Vertrauen Sie auf Autoankauf Würselen! In den belebten Straßen von Würselen, wo das Summen der...

Suchen Sie einen Schrottankauf in Oberhausen? Wir sind da!

Altmetall verkaufen und profitieren: Schrottankauf in Oberhausen zahlt am besten! In den Straßen von Oberhausen, wo das Rattern der...

Altmetall verkaufen in Münster: Schrottankauf Münster zahlt Spitzenpreise!

Altmetall verkaufen in Münster: Schrottankauf mit besten Konditionen! Schrottankauf Münster zahlt Spitzenpreise! In den verwinkelten Gassen von Münster, wo das...

Mit Blick auf Morgen: Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten als Wegbereiter

Die Macher hinter den Deutschen Wirtschaftsnachrichten Es gibt Momente, in denen sich die Wege des Lebens mit den Strömen der...
Das könnte Sie auch interessieren
Auto-Neuheiten

Sie lesen gerade: Mitsubishi Electric bearbeitet Reklamationen einfach und schnell mit Consol-Lösung