8.6 C
Berlin
Montag, Mai 6, 2024
Auto und VerkehrNEW BUSINESS / TERRITORY unterstützt die Mobilitätswende in Baden-Württemberg

NEW BUSINESS / TERRITORY unterstützt die Mobilitätswende in Baden-Württemberg

NEW BUSINESS / TERRITORY unterstützt die Mobilitätswende in Baden-Württemberg

-

Hamburg (ots) –

– TERRITORY gewinnt die Ausschreibung für die Kommunikation eines elementaren Teils der Kampagne „Neue Mobilität“ des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg
– Mit gezielten Mitmach-Aktionen werden Impulse gesetzt, um die Vorteile neuer nachhaltiger Mobilitätsformen wie CarSharing, E-Bikes & Co. der Bevölkerung lebensnah und praktisch zu vermitteln

Hamburg (ots) – TERRITORY (https://territory.de/) bewegt die Menschen im Ländle jetzt zum Umsatteln und macht die Mobilitätswende persönlich erfahrbar: Im Rahmen einer Ausschreibung des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg erhielt die Agentur für Markeninhalte den Zuschlag für die Umsetzung der Mitmachaktion der Kampagne „Neue Mobilität bewegt nachhaltig“. Gemeinsam mit der Management- und IT-Beratung Q_PERIOR unterstützt TERRITORY das Ministerium dabei, die Bevölkerung im gesamten Bundesland verstärkt für neue, nachhaltige Mobilitätsformen im eigenen Lebensumfeld zu begeistern.

Ziel der jetzt anlaufenden Kampagne ist es, Mobilitätsangebote wie CarSharing, E-Bikes sowie E-Lastenräder in Kombination mit dem öffentlichen Nahverkehr als nachhaltige und zeitgemäße Alternativen zum eigenen Auto zu etablieren. Die erste Kampagne startet im Sommer unter dem Motto #Sharewochen. Dabei sollen Fahrschüler:innen im Rahmen ihrer Führerscheinausbildung für das Thema CarSharing begeistert werden.

„Die Themen New Mobility und Nachhaltigkeit stehen bei uns ganz oben auf der Agenda. Umso mehr freuen wir uns, dass wir das Ministerium für Verkehr in Baden-Württemberg von unserer Mobilitätsexpertise überzeugen konnten“, sagt Sandra Harzer-Kux, Sprecherin der TERRITORY-Geschäftsführung. „Eine besondere Herausforderung wird es für uns sein, nachhaltige Mobilität in einem Autoland wie Baden-Württemberg in den Alltag zu bringen und die nach wie vor bestehenden Vorbehalte der Bürger:innen mit Hilfe von Mitmach-Aktionen abzubauen. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir die Menschen für praktikable, nachhaltige und klimaschonende Lösungen der Mobilität begeistern.“

Vorgesehen sind mehrere Mitmach-Aktionen für unterschiedliche Zielgruppen und Mobilitätsformen bis 2024. Im Zuge der Kampagne sollen Menschen, die an der Schwelle zu einer neuen Lebensphase stehen, unkompliziert Zugang zu entsprechenden neuen und oft für sie noch ungewohnten Transportmitteln erhalten und erste eigene Erfahrungen sammeln. 2021 richten sich die zahlreichen Maßnahmen daher zunächst mit dem Thema CarSharing an Fahrschulen und Fahrschüler:innen.

TERRITORY agiert als Full-Service-Agentur und unterstützt das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg mit zahlreichen Kommunikationsleistungen vom Kooperationsmanagement über die Entwicklung und Umsetzung des Kreativkonzepts bis hin zur Mediaplanung/-buchung und PR sowie Influencer Marketing.

Über TERRITORY

Als Agentur für Markeninhalte arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir unseren Kunden der beste Partner sein: als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das „Content to Results“.

Pressekontakt:

Katja Mayer
TERRITORY
mayer.katja@territory.group

Stella Gönüllü
cocodibu
s.goenuellue@cocodibu.de

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

 

Weitere Themen:

Themen zum Artikel

Beitrag teilen
Die PR-Profishttps://www.carpr.de/
Die PR-Profis sind Experten im Bereich Public Relations, die sich auf das Verbreiten, Versenden und Veröffentlichen von Pressemeldungen spezialisiert haben. Ihre Dienstleistungen ermöglichen es Unternehmen, effektiv mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren und ihre Botschaften über verschiedene Kanäle gezielt zu verbreiten.
Auto Nachrichten

Schätze im Müll: Eine Reise durch den Alltag des Schrottankaufs in Bochum

Schrottankauf Bochum Von Rost zu Reichtum: Wie der Schrottankauf Bochum zu einer Erfolgsstory wurde. In den staubigen Straßen von Bochum...

Vom Schrott zum Schatz: Die Geschichte des Schrottankaufs in Recklinghausen“

Schrottankauf Recklinghausen In den staubigen Straßen von Recklinghausen verbargen sich verborgene Schätze - Schrott, der auf den ersten Blick wertlos...

Der Weg in die Zukunft: E-Mobilität in Münster

E-Mobilität Münster: In den sonnigen Straßen von Münster begann eine stille Revolution: die E-Mobilität. Überall in der Stadt tauchten...

Der Weg zu einem aufgeräumten Leben: Entrümpelungsfirma Jülich

Entrümpelung in Jülich: In den verschlungenen Gassen von Jülich gab es ein altes Haus, das seit Generationen mit Erinnerungen...

Experte für Details: Die Rolle des Kfz-Sachverständigen

Finden Sie einen Kfz-Gutachter in Ihrer Nähe Kfz-Gutachter in der Nähe: In einer belebten Stadt, wo das Summen von Motoren...

Die Fährte verfolgen: Die Suche nach einem Kfz-Gutachter

Kfz-Gutachter: In einer kleinen Stadt, wo jeder jeden zu kennen scheint und Gerüchte schneller kursieren als der Wind, ereignete...
Das könnte Sie auch interessieren
Auto-Neuheiten

Sie lesen gerade: NEW BUSINESS / TERRITORY unterstützt die Mobilitätswende in Baden-Württemberg