9.9 C
Berlin
Donnerstag, April 25, 2024
Auto und VerkehrHöchste Kundenzufriedenheit: SKODA FABIA und SKODA RAPID gewinnen J.D....

Höchste Kundenzufriedenheit: SKODA FABIA und SKODA RAPID gewinnen J.D. Power Award

Höchste Kundenzufriedenheit: SKODA FABIA und SKODA RAPID gewinnen J.D. Power Award

-

Weiterstadt (ots)

   - SKODA FABIA und SKODA RAPID sind die Sieger in den Segmenten
     Kleinwagen und Kompaktklasse
   - SKODA stellt als einziger Hersteller zwei Gewinner der
     Kundenzufriedenheitsumfrage
   - Das Marktforschungsunternehmen J.D. Power ermittelt seit 2002
     jährlich die Autos mit der höchsten Kundenzufriedenheit
   - Über 12.500 Teilnehmer haben an der Online-Umfrage teilgenommen
   - Modelle müssen mit Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen

SKODA FABIA und SKODA RAPID machen Fahrer in den Segmenten Kleinwagen und Kompaktklasse am glücklichsten. Das zeigt die aktuelle 2019 Germany Vehicle Dependability Study (VDS), zu Deutsch Fahrzeug-Zuverlässigkeitsstudie, des Marktforschungsinstituts J.D. Power. Mehr als 12.500 Teilnehmer haben sich an der größten deutschen Autofahrerumfrage beteiligt. Für den FABIA ist es der dritte J.D. Power Award.
Bei der jährlichen Studie bewerten Teilnehmer, wie zuverlässig ihr Fahrzeugmodell ist und wie zufrieden sie mit ihrem Auto sind. Dazu befragen die Experten von J.D. Power Autofahrer per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem Pkw. Seit 2002 gibt es die Fahrzeug-Zuverlässigkeitsstudie auch in Deutschland. Zwischen November 2018 und Januar 2019 haben 12.854 Autofahrer an der Umfrage des Marktforschungsinstituts teilgenommen. Die Studie betrachtet ein bis drei Jahre alte Fahrzeuge. Insgesamt wurden Ergebnisse zu 151 Modellbaureihen von 27 Herstellern ausgewertet.
J.D. Power hat bei der diesjährigen Fahrzeug-Zuverlässigkeitsstudie Autos aus insgesamt neun Segmenten untersucht. Sechs Modelle konnten dabei in ihrer Kategorie mit exzellenter Produktqualität und minimalen Mängeln überzeugen und erhalten den renommierten J.D. Power Award. Mit FABIA und RAPID stellt SKODA als einzige Marke gleich zwei Gewinner. Der FABIA überzeugt im Segment der Kleinwagen mit den glücklichsten Kunden. Bereits 2015 und 2016 hatte sich das Schrägheckmodell in dieser Klasse durchgesetzt. Im März vergangenen Jahres hat SKODA die aufgewertete Version der dritten FABIA-Generation auf dem Autosalon in Genf präsentiert. Seitdem punktet der beliebte Kleinwagen mit modifiziertem Design, LED-Scheinwerfern und erweiterter Serienausstattung inklusive Musiksystem Swing. Zudem ist der Konnektivitätsservice SKODA Care Connect an Bord, der sowohl proaktive Dienste als auch den praktischen Fahrzeugfernzugriff umfasst.
In der Kompaktklasse setzt sich der SKODA RAPID an die Spitze der Studie. Typisch SKODA überzeugt er mit viel Platz für Personen und Gepäck, SKODA Care Connect und zahlreichen Simply Clever-Lösungen. Seit Mai startet SKODA in diesem Segment mit dem neuen Modell SCALA auf dem deutschen Markt durch. Mit neuer Technik, emotionalem Design, hoher Funktionalität und State-of-the Art-Connectivity setzt der SCALA neue Maßstäbe in der Kompaktklasse.
Über J.D. Power
1968 hat James David Power III. das Unternehmen gegründet, heute gilt es als eines der renommiertesten Marktforschungsinstitute der Welt. Zu den jährlichen Studien zählt unter anderem die Fahrzeug-Zuverlässigkeitsstudie, bei denen Bewertungskriterien wie etwa Motor/Getriebe, Karosserie, Fahrerlebnis, Bedienelemente/Displays, Infotainment/Kommunikation/Navigation, Sitze, Klimatisierung und Innenraum über den Erfolg eines Modells entscheiden.
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de
Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen zum Artikel

Beitrag teilen
Die PR-Profishttps://www.carpr.de/
Die PR-Profis sind Experten im Bereich Public Relations, die sich auf das Verbreiten, Versenden und Veröffentlichen von Pressemeldungen spezialisiert haben. Ihre Dienstleistungen ermöglichen es Unternehmen, effektiv mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren und ihre Botschaften über verschiedene Kanäle gezielt zu verbreiten.
Auto Nachrichten

Ich möchte mein gebrauchtes Auto verkaufen

Autoankauf Deutschlandweit: Der einfachste Weg, Ihr Auto zu verkaufen Sie stehen vor der Frage: Wo kann man am besten sein...

Schrottankauf Arnsberg: Entsorgung leicht gemacht mit Barzahlung!

Schrottankauf Arnsberg In Arnsberg wächst die Nachfrage nach zuverlässigen Schrotthändlern, die eine einfache und lukrative Lösung für die Entsorgung von...

Schrottankauf Recklinghausen: Wir kaufen Ihren Metallschrott und übernehmen die Schrottentsorgung

Überzeugend ist insbesondere beim Schrott-Recycling von Aluminium und Stahl die Einsparung von CO2 Längst ist das Potential, das ein gut...

Autoankauf Wiesbaden: Einfacher Verkauf von Gebrauchtwagen

Suchen Sie einen Autoankauf in Wiesbaden? Bei Autoankauf-autoankauf-1a erzielen Sie Bestpreise für Ihren Gebrauchtwagen. Wir machen den Autoverkauf einfach...

Autoankauf Aachen: Effizienter Verkauf von Unfallfahrzeugen und Gebrauchtwagen

Autoankauf Aachen: Einfacher Verkauf von Gebrauchtwagen Bei autoankauf-1a.de in Aachen erzielen Sie Bestpreise für Ihren Gebrauchtwagen. Ihr Partner für den Autoankauf...

Auf dem Gipfel der PR-Exzellenz: CarPR und die Autohaus Nachrichten

CarPR steht an der Spitze der PR-Exzellenz für Autohaus Nachrichten, indem es bahnbrechende Strategien entwickelt Effektive Verbreitung von Pressemitteilungen für...
Das könnte Sie auch interessieren
Auto-Neuheiten

Sie lesen gerade: Höchste Kundenzufriedenheit: SKODA FABIA und SKODA RAPID gewinnen J.D. Power Award