21.4 C
Berlin
Montag, Mai 13, 2024
ElektromobilitätElektrisierendes Markenlogo: Opel enthüllt den neuen Blitz

Elektrisierendes Markenlogo: Opel enthüllt den neuen Blitz

Elektrisierendes Markenlogo: Opel enthüllt den neuen Blitz

-

  • Mutig: Geschärftes, selbstbewusstes neues „Blitz“-Emblem
  • Klar: Der „Blitz“ als zentrales Element des Opel-Kompasses
  • Prominent: Neuer „Blitz“ erstrahlt auf der IAA Mobility in München

Opel hat heute eine Neuinterpretation seines legendären „Blitz“-Logos enthüllt, die bereits ab 2024 die Serienmodelle zieren wird. Der neue Blitz wird auch künftig zentraler Bestandteil des Opel-Kompasses und damit der spannenden und hochgelobten Rüsselsheimer Design-Philosophie sein. Zugleich wird der Blitz weiterhin stolz im Zentrum des Markengesichts Opel Vizor glänzen. Der Blitz steht wie kaum ein anderes Zeichen für Elektrizität. Als Logo verleiht er daher in idealer Weise der Ära der fortschreitenden Elektromobilität bei Opel Ausdruck.

„Unser Blitz ist wichtiger als jemals zuvor. Denn er symbolisiert nicht nur unser Versprechen, Innovationen und Mobilität für alle erschwinglich zu machen, sondern er steht auch für unser Bekenntnis, bis 2028 in Europa zur komplett elektrischen Marke zu werden. Noch im laufenden Jahr werden wir bereits 15 elektrifizierte Modelle anbieten und so mit Stolz sagen können: Opel ist elektrisch“, sagt Opel CEO Florian Huettl.

„Der Blitz ist das Markenzeichen unserer mutigen und klaren Design-Philosophie“, führt Opel-Designchef Mark Adams aus. „Der geschärfte, selbstbewusste neue Blitz durchschneidet den ihn umgebenden Ring und verleiht unserem charakteristischen Logo so einen noch progressiveren, moderneren Look. Er steht stolz in der Mitte des Opel-Kompasses, unserem zentralen Designprinzip. Der Kompass bildet die unverwechselbare Basis unserer Front-, Heck und Innenraumgestaltung.“

Opel führt den neuen Blitz sukzessive in den kommenden Jahren in seinem Produktportfolio ein. Bereits 2024 wird das erste Serienfahrzeug im neuen Look vorfahren. Doch schon in den nächsten Monaten wird das neue Markenlogo eine prominente Rolle spielen, wie Opel CEO Florian Huettl ankündigt: „Die IAA Mobility ist eines der größten Mobilitätsevents der Welt und damit der perfekte Ort, an dem wir unseren neuen Blitz einem großen, internationalen Publikum offiziell vorstellen. Darüber hinaus haben wir eine weitere Überraschung in München geplant. Die Besucher dürfen gespannt sein“, weckt Huettl die Neugier.

Pressekontakt:

Patrick Munsch
06142-772-826
patrick.munsch@opel.com

David Hamprecht
06142-774-693
david.hamprecht@opel.com

Axel Seegers
06142-6922501
axel.seegers@opel.com

Original-Content von: Opel Automobile GmbH,
Bildrechte Opel Automobile GmbH/Fotograf Opel Automobile GmbH

Themen zum Artikel

Beitrag teilen
Die PR-Profishttps://www.carpr.de/
Die PR-Profis sind Experten im Bereich Public Relations, die sich auf das Verbreiten, Versenden und Veröffentlichen von Pressemeldungen spezialisiert haben. Ihre Dienstleistungen ermöglichen es Unternehmen, effektiv mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren und ihre Botschaften über verschiedene Kanäle gezielt zu verbreiten.
Auto Nachrichten

Entrümpelung in Kamp-Lintfort: Die Befreiung von Ballast

Die "NRW Entrümpelung" ist bekannt für ihre professionellen Dienste in Kamp-Lintfort. Mitfühlend und verständnisvoll unterstützt Herr Müller die Familie...

Die Befreiung einer Geschichte – Entrümpelung in Kamen

NRW Entrümpelung in Kamen: Ihr Weg zu einem aufgeräumten Leben. Ein älteres Ehepaar in Kamen plant den Umzug ins...

CarPR.de: Ihr Sprungbrett für eine erfolgreiche Online-Werbestrategie in der Automobilindustrie

On the Fast Lane: Erfolgreiche Online-Werbestrategien für die Autobranche. Die Erfolgsstory von CarPR: Effektives Online-Marketing für die Automobilbranche" Marketing: Online-Werbung,...

Auto mit Motorschaden verkaufen Hamburg

Verkaufen Sie Ihren Wagen mit Motorschaden in Hamburg schnell und unkompliziert. Hamburg bietet eine einfache Lösung für den Verkauf...

Automotive-Experten bei CarPr.de: Maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Erfolg

Automotive-Experten: Die Welt der Automobilindustrie Automotive umfasst die gesamte Bandbreite der Automobilindustrie, von der Konzeption bis zum Betrieb von Fahrzeugen,...

Kundenbindung im Autohaus: CarPR.de für langfristige Beziehungen

11.05.2024 Duisburg - Kundenbindung im Autohaus: Ein Schlüsselfaktor für Erfolg. Kundenzufriedenheit und -loyalität sind essenziell für langfristige Kundenbeziehungen und...
Das könnte Sie auch interessieren
Auto-Neuheiten

Sie lesen gerade: Elektrisierendes Markenlogo: Opel enthüllt den neuen Blitz