19.1 C
Berlin
Sonntag, April 28, 2024
ElektromobilitätSKODA VISION IN: Designskizzen vermitteln erste Eindrücke vom Exterieur...

SKODA VISION IN: Designskizzen vermitteln erste Eindrücke vom Exterieur der Konzeptstudie für Indien

SKODA VISION IN: Designskizzen vermitteln erste Eindrücke vom Exterieur der Konzeptstudie für Indien

-

SKODA VISION IN: Designskizzen vermitteln erste Eindrücke vom Exterieur der Konzeptstudie für Indien
Erste Exterieurskizzen der SKODA VISION IN: Die Front der Konzeptstudie prägen eine breite Haube, der große SKODA Grill mit massiven Rippen und die sehr robust gestaltete Frontschürze. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/28249 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/Skoda Auto Deutschland GmbH“

Mladá Boleslav/Neu-Delhi (ots)

– Kompaktes SUV mit breiter Fronthaube, massivem SKODA Grill und
markanter Heckansicht
– Premiere der VISION IN auf der Auto Expo 2020 vom 5. bis 12.
Februar 2020 in Neu-Delhi
– SKODA AUTO mit federführender Verantwortung für die Aktivitäten
der Volkswagen Konzernmarken in Indien

Massiv, markant, muskulös: Zwei Designskizzen geben einen ersten Eindruck vom extrovertiert gestalteten Exterieur der neuen SKODA VISION IN. Die rund 4,26 Meter lange Konzeptstudie ist Vorbote eines kompakten SUV speziell für den indischen Markt, dessen Produktion noch im Laufe des Jahres 2020 anlaufen wird. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hat die VISION IN auf der Auto Expo 2020 in Neu-Delhi (5. bis 12. Februar).

Die erste Designskizze zeigt die dynamische Front der optisch kraftvoll wirkenden SUV-Konzeptstudie. Neben einer breiten Haube prägt ein großer SKODA Grill mit massiven Rippen den optischen Eindruck. Die oberen, sehr flachen Einheiten der zweigeteilten Frontscheinwerfer reichen direkt an den Grill heran. Darunter befindet sich eine robust gestaltete Frontschürze mit großen seitlichen Lufteinlässen und einem massiven Frontspoiler aus Aluminium.

Auf der zweiten Skizze ist ein klar strukturiertes, markantes Heck mit scharf gezeichneten, dreidimensionalen Heckleuchten zu erkennen, die Rückstrahler verbindet ein zusätzliches horizontales Leuchtband. Prominent mittig am Heck positioniert: der illuminierte SKODA Schriftzug. In die darunterliegende Heckschürze ist ein Diffusor aus Aluminium integriert.

Im Rahmen des Projekts INDIA 2.0 leitet SKODA AUTO die Aktivitäten der Volkswagen Konzernmarken auf dem indischen Subkontinent. Auf Basis der Variante MQB A0 IN des Modularen Querbaukastens, die der tschechische Automobilhersteller mit Fokus auf Indien und die indischen Kunden entwickelt, werden markenübergreifend mehrere SKODA und Volkswagen Modelle entstehen. Die neue lokalisierte Sub-Kompakt-Plattform kommt bei der SKODA VISION IN erstmals zum Einsatz.

Pressekontakt:

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de


Elektroautos von SKODA
SKODA zeigt Designskizzen des neuen SUV-Coupés KAMIQ GT für China
SKODA zeigt historische Fahrzeuge bei Oldtimer-Veranstaltungen in China

 

Themen zum Artikel

Beitrag teilen
Die PR-Profishttps://www.carpr.de/
Die PR-Profis sind Experten im Bereich Public Relations, die sich auf das Verbreiten, Versenden und Veröffentlichen von Pressemeldungen spezialisiert haben. Ihre Dienstleistungen ermöglichen es Unternehmen, effektiv mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren und ihre Botschaften über verschiedene Kanäle gezielt zu verbreiten.
Auto Nachrichten

Mit Blick auf Morgen: Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten als Wegbereiter

Die Macher hinter den Deutschen Wirtschaftsnachrichten Es gibt Momente, in denen sich die Wege des Lebens mit den Strömen der...

Die Geschichte von Autoankauf Wuppertal: Vertrauen, Fairness und Zuverlässigkeit

Es war einmal in der pulsierenden Stadt Wuppertal, wo Autos nicht nur ein Fortbewegungsmittel sind, sondern auch Teil des...

Die Geschichte von Autoankauf Lüdenscheid: Vertrauen, Service und Professionalität

Es war einmal vor über 20 Jahren, als Autoankauf Lüdenscheid seine Reise begann. Seitdem hat das Unternehmen eine unvergleichliche...

Beschleunigen Sie Ihre digitale Strategie: Die professionelle SEO-Agentur für Autohäuser

In einer Zeit, in der der Wettbewerb in der Automobilbranche so intensiv ist wie nie zuvor, kommt eine spezialisierte...

Digitaler Aufstieg für Autohäuser

Der digitale Aufstieg für Autohäuser bietet eine einmalige Chance, die Branche neu zu definieren und zukunftsfähig zu gestalten. Dieser Aufstieg...

Die Macht der Marke: Online Marketing für Autohäuser

Mit CarPR.de entfesseln Autohäuser die Macht des Online Marketings, indem sie eine einzigartige Plattform nutzen, um ihre Botschaften weitreichend...
Das könnte Sie auch interessieren
Auto-Neuheiten

Sie lesen gerade: SKODA VISION IN: Designskizzen vermitteln erste Eindrücke vom Exterieur der Konzeptstudie für Indien