19.7 C
Berlin
Sonntag, Mai 19, 2024
Auto und VerkehrPorsche veröffentlicht Reise- und Kulturführer über Hip-Hop in Europa

Porsche veröffentlicht Reise- und Kulturführer über Hip-Hop in Europa

Porsche veröffentlicht Reise- und Kulturführer über Hip-Hop in Europa

-

Stuttgart (ots) – Gemeinsam mit dem Musikjournalisten Niko Hüls stellt Porsche das Buch „Hip-Hop-Kultur – Ein Roadtrip durch Europa“ vor. Es ist Teil der Content-Reihe „Back to Tape“. Der 212-Seiten starke Reise- und Kulturführer erscheint als Christophorus Edition im Delius Klasing Verlag und beleuchtet die Entwicklung der urbanen Jugendkultur Hip-Hop in europäischen Metropolen. Portraitiert werden 17 Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Dänemark, die über mehr als 25 Jahre einen wesentlichen Beitrag zur Entfaltung einer wertebasierten Hip-Hop-Kultur geleistet haben. Das Buch ist im Online-Handel für 24,90 Euro (http://www.back2tapebook.com/) erhältlich. Alle Einnahmen spenden Porsche und Niko Hüls an die gemeinnützige Organisation Viva con Agua (https://www.vivaconagua.org/).

„Dieses Buch ist eine Einladung, der europäischen Hip-Hop-Kultur mit all ihrer Vielfalt offen und positiv zu begegnen“, sagt Hüls, Herausgeber des Hip-Hop-Magazins „Backspin“. 2018 und 2020 hat er gemeinsam mit dem Stuttgarter Sportwagenhersteller auf einem Roadtrip Deutschland sowie ganz Europa bereist. Dabei ist Hüls tief in die Kreativszenen von Berlin, Paris, Barcelona, Kopenhagen oder London eingetaucht.

Der integrierte Storytelling-Ansatz umfasst neben zwei Film-Dokumentationen auch Social Media-Formate auf Instagram, Twitter, TikTok und Spotify. Bislang wurde die Zusammenarbeit mit mehr als 20 renommierten Kommunikations- und Medienpreisen ausgezeichnet. Nun schlagen Porsche und Niko Hüls das nächste Kapitel auf.

Der Reise- und Kulturführer verbindet Portraits über Szenegrößen wie Kool Savas (Berlin), Lord Esperanza (Paris), Edson Sabajo (Amsterdam), Falsalarma (Barcelona), Lars Pedersen (Kopenhagen) oder den Flying Steps (Berlin) mit Destinationen, die jeder Hip-Hop- und Roadtrip-Fan in Europa besuchen sollte. Angereichert ist das Buch mit Interviews und Geschichten über den Einfluss der Jugendkultur auf die europäische Gesellschaft, die deutsche Sprache, Kleidungsstile, die stetige Weiterentwicklung von Sprechgesang sowie Hip-Hop als Gegenentwurf zu Alltagsrassismus und Fremdenfeindlichkeit. Im Mittelpunkt steht die Verbundenheit zu Werten wie Respekt, Pioniergeist und Integration.

„Hip-Hop und Porsche – auf den ersten Blick eine überraschende Kombination“, sagt Dr. Sebastian Rudolph, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik bei der Porsche AG. „Diese Paarung steht für Diversität und kulturelle Werte. Mit Back to Tape geben wir interessante Einblicke in die europäische Hip-Hop-Kultur und die Menschen dahinter.“

Alle Einnahmen aus dem Buchverkauf spenden Porsche und Niko Hüls an Viva Con Agua. Der gemeinnützige Verein ermöglicht Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung. Mit seinem WASH-Projekt (Wasser,Sanitär, Hygiene) sorgt Viva Con Agua in vielen Ländern, zum Beispiel Uganda, Äthiopien, Mosambik oder Südafrika, für eine bessere Wasserversorgung.

„Hip-Hop-Kultur – Ein Roadtrip durch Europa“ kann ab sofort für 24,90 Euro unter www.back2tapebook.com bestellt werden.

Weitere Informationen sowie Film- und Foto-Material unter: newsroom.porsche.de/backtotape (https://newsroom.porsche.com/de/szene-passion/back-to-tape.html)

Hinweis: Der Roadtrip von Niko Hüls und Porsche durch Europa wurde vor Ausbruch des Coronavirus produziert. Porsche, Backspin sowie die involvierten Künstler sind sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und raten zum derzeitigen Zeitpunkt aus Rücksicht auf die Gesundheit und das Wohlergehen aller Menschen von einer derartigen Reise ab.

Pressekontakt:

FAKTOR 3 AG
Sven Labenz
s.labenz@faktor3.de
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg

Original-Content von: BACK TO TAPE, übermittelt durch news aktuell

 

Weitere Themen:

 

Themen zum Artikel

Beitrag teilen
Die PR-Profishttps://www.carpr.de/
Die PR-Profis sind Experten im Bereich Public Relations, die sich auf das Verbreiten, Versenden und Veröffentlichen von Pressemeldungen spezialisiert haben. Ihre Dienstleistungen ermöglichen es Unternehmen, effektiv mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren und ihre Botschaften über verschiedene Kanäle gezielt zu verbreiten.
Auto Nachrichten

Gezielte Medienansprache: Ihr Presseverteiler

Ein gut strukturierter Presseverteiler ist das Herzstück erfolgreicher Medienarbeit. Lernen Sie, wie Sie relevante Medienkontakte identifizieren, gezielt ansprechen und...

Ihr Auto verkaufen in Kamen: Sicher und einfach!

Autoankauf Kamen – Ihr verlässlicher Partner für Gebrauchtwagen, Unfallwagen und Fahrzeuge mit Motorschaden Kamen, 18.05.2024 – Autoankauf-1a.de erweitert sein Serviceangebot...

Verkaufen Sie Ihr Auto in Würselen: Einfach und schnell!

Autoankauf Würselen – Der Spezialist für Gebrauchtwagen, Unfallwagen und Fahrzeuge mit Motorschaden Würselen, 18.05.2024 Autoankauf-1a.de ist Ihr zuverlässiger Partner für den...

Autoankauf Duisburg: Die besten Modelle zum Kaufen, Verkaufen und Leasen

Vielfältige Fahrzeugmodelle für jeden Bedarf Autoankauf Duisburg bietet eine breite Palette an Fahrzeugmodellen, die zum Kaufen, Verkaufen und Leasen bereitstehen....

Entrümpelungsfirma Kevelaer – Ihr Experte vor Ort

Entrümpelung Kevelaer - Gewerbeentrümpelung Für Gewerbeentrümpelungen in Kevelaer bietet unsere Firma umfassende Dienstleistungen, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen abgestimmt...

Autoankauf in Lippstadt: Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle

Lippstadt setzt Maßstäbe: Höchste Kundenzufriedenheit beim Autoankauf. Ein reibungsloser Verkauf des Gebrauchtwagens ohne Stress und Terminverschiebungen: Das funktioniert nicht...
Das könnte Sie auch interessieren
Auto-Neuheiten

Sie lesen gerade: Porsche veröffentlicht Reise- und Kulturführer über Hip-Hop in Europa